Rheinland

Knowledge Talk im Atelier 2015/01

Liebe Knowledge Talker aus dem Rheinland,

kommenden Dienstag treffen wir uns wieder im Atelier.
Zwischen dem letzten Treffen im November und jetzt im Januar ist viel geschehen.

Hier unser Vorschlag zum Treffen.

Topic 1: allgemeine News und Updates

Knowledge Talk Daylies….. Und mal so hören, was euch bewegt.

Was sind Daylies…. Wir haben in einem LEAN Arbeitskreis, LEAN Daylies  irgendwann mal eingeführt. Jeder berichtet kurz mit einem Post-It, was Ihn gerade beschäftigt. Interessante Themen, werden kurz vertieft.

 

Topic 2: Was macht der Verein „Gesellschaft für WissensManagement“ kurz GfWM

Da war zum Beispiel das Treffen der Regional-Koordinatoren in Berlin. Wir haben u.a. drüber gesprochen, „Was macht ein Regionalkoordinator und was nicht.“ Oder was machen die anderen regionalen Gruppen den so erfolgreich.

 

Topic 3: Ich würde gerne euch zeigen, wie ich OneNote als Collaboration Tool zur SharePoint Einführung nutze.

Toll fände ich, falls der Ein oder Andere seine EverNote Kenntisse mit uns teilt.
In der letzten CT (ComputerTechnik vom Heise Verlag) war ein Vergleich.

Wir treffen uns jeweils am letzten Dienstag im Monat und starten um 19:00 Uhr mit Networking.

19:30 Uhr beginnt der offizielle Teil. Gegen 21:30 Uhr wechseln wir die Location. Diejenigen, die noch Zeit und Lust haben, können dann den Abend z.B. bei einem Kölsch ausklingen lassen.

 

Die Veranstaltung findet statt, im

 

Atelier für NLP & Persönlichkeitsentwicklung Jenison Thomkins Bismarckstr. 50 50672 Köln

http://www.nlp-atelier.de

Der Kostenbeitrag beträgt 5,- €

Viele Grüße Frank Gerich und Jacqueline  Crawford