Glück+Arbeit+Führung

Du bist 1 Mensch und alles gehört zusammen!

Die Wochenendzeitung in Kiel (Kieler Nachrichten 2./3.2.2019) hat unter dem Titel "Ich mach mir den Job, wie er mir gefällt" einen Artikel von Maike van den Boom veröffentlicht. Es ist ein lohneswerter Gedankenimpuls, der anreißt, wie wir von den nordischen Ländern im Bereich Arbeiten und Führung lernen können, weist darauf hin, warum es keiner Noten bis zur 8. Klasse bedarf und stellt nicht unberechtigert Weise eine Beziehung zur Führungposition der Schweden im Europäischen Innovationsanzeiger her.

Wie ich selber bei meiner Arbeit in den skandinavischen Ländern erlebe, steht eine Arbeitswelt scheinbar auf Basis "wir haben uns alle lieb" keinseswegs im Widerspruch zu Leistung und Erfolg. - So macht Arbeiten wirklich Spaß!

-> zum Artikel (scan, *pdf)

 

..."Du weißt nie, wie kalt das Wasser ist, bevor Du nicht reingesprungen bist. Also, lass uns springen und es herausfinden!..."