Metropolregion Rhein-RuhrRheinland

Knowledge Talk im Stadtgarten

Hallo Knowledge Talker,

Jacky und ich haben heute folgende Entscheidung getroffen. Wir treffen uns am 22. September im Stadtgarten zum klönen, tratschen, brain-stormen und planen.

Agenda: Was gibt es Neues, was ist passiert, wie geht es weiter. Jeder der Lust und Zeit hat, soll kommen und mitgestalten.

Wir sind nach wie vor am Thema Gamification dran. Bevor wir inhaltlich weiter arbeiten, gehen wir vorrangig den Gruppenaufbau an. Und erst dann Inhalte und  das Nutzen der gemeinsamen Plattform „spielendwissen“ **1.

Ich fühle mich derzeit in der Forming oder Storming Phase…… Für Norming und Performing bin ich noch nicht bereit.

(Phasenmodell nach Tuckman: Forming-Storming-Norming-Performing)

Was gibt es bei mir neues. Ich plane euch für den 27. Oktober nach Johnson Controls einzuladen, und mit euch gemeinsam ein paar Knowledge One-Pager (A3s) zu erstellen. Und euch mit Speed Nemawashi vertraut zu machen. Auch würde ich gerne mit euch einen Workshop in unserem FlexRoom durchführen und auch falls Ihr wollt, ein paar audiovisuelle Knowledge Nuggets ins Internet stellen. Das kann zu Themen sein, für die ihr im Moment brennt.

Klasse wäre es, falls dann schon Knowledge Nuggets zu Gamification von uns erstellt werden.

 

Ich bin auf eure Anregungen und Ideen gespannt und freue mich schon jetzt auf Kommende Woche Dienstag Abend.

mfg

 

Jacky und Frank

P.S.

**1 Peter Flesch hat mit seinem Einsatz eine Plattform spielendwissen für uns erstellt. Ich bin sicher, das wir sie bald mit Leben und Inhalten füllen werden.