Österreich

Kreative Formate im Oktober – angewandte Improvisation im Business Kontext

Theaterspielen im Business-Kontext? … geht gar nicht! …oh doch!

Kreative Formate ist die kreative Wissensmanagement Werkstatt der GfWM in Österreich. In einer Gruppe von ca. 15 Personen wird geforscht, gespielt und vor allem diskutiert. Am 19.10.2016 war es wieder so weit, und das Thema war diesmal: angewandte Improvisation im Business Kontext.

Im Laufe des Abends wurden wir von 4 hochkarätigen Impro-Profis aus der Reserve gelockt: Lukas Zenk, Agnes Böhm, Susanne Pöchacker und Christian Freisleben-Teutscher. Es gehört schon ein bisschen Mut dazu, sich auf diese Art der Methoden einzulassen – aber es macht wirklich großen Spaß!

Wofür kann man angewandte Impro jetzt wirklich im Business-Kontext einsetzen:

#cocreation #innvovation #knowledgemanagment #resilienz #spaß #selbstwirksamkeit #verantwortung #teambuilding  #commitment #leadership

Mein Take-away des Abends: Improvisation hat nichts mit Schlamperei zu tun … sondern kommt von improve (besser werden!)

1808 1805

 

Mehr Fotos zum Nachschauen gibt es hier: http://co-pics.com/kreaokt