Home

Neue Fachgruppe GfWM Wissensmanagement-Zertifikat sucht Mitdenker

Die neu gegründete Fachgruppe GfWM Wissensmanagement-Zertifikat sucht noch aktive Mitdenker.

Ziel der Fachgruppe ist es, Leitlinien für ein GfWM Zertifikat zu entwickeln, das zum Abschluss einer Wissensmanagement-Ausbildung erworben werden kann.

Es geht dabei nicht um das Konzipieren eines verbindlichen Ausbildungs-Curriculums. Vielmehr soll es möglich sein, über verschiedene Ausbildungsangebote das Zertifikat zu erwerben – vorausgesetzt, die jeweilige Ausbildung erfüllt die Anforderungen, die wir als GfWM an dieses Zertifikat stellen. Es geht uns in der Fachgruppe also um das Definieren dieser inhaltlichen und formalen Anforderungen an einen solchen Abschluss mit dem Gütesiegel GfWM.

Wer Interesse daran hat, an einem solchen Konzept mitzuarbeiten (Fertigstellung soll spätestens nach der Sommerpause sein) und GfWM-Mitglied ist, melde sich bitte einfach bei den Koordinatoren der Fachgruppe Gabriele Vollmar und Dirk Liesch.