Rückblick 19.2.2014, „Mitarbeitermotivation und typgerechter Mitarbeitereinsatz #eblwm

Am 19.2.2014 fand unser Unternehmerstammtisch als Kooperation vom eBusiness Lotsen Dresden und GfWM regional Sachsen zum Thema:

Mitarbeitermotivation und typgerechter Mitarbeitereinsatz

in der Spree-Pension, Fischergasse 6, 02625 Bautzen statt (wie immer jeden 3. Mittwoch im Monat 18:00 Uhr).

Details zum jeweisl kommenden Thema und zur Stammtischreihe finden Sie unter:
http://www.ebusiness-lotse-dresden.de/seminare-und-veranstaltungen/stammtischreihe/

Im Impulsvortrag wählte Dirk Liesch (ich) die Praxiserfahrungen zum typgerechten Mitarbeitereinsatz auf Basis des DISG – Persönlichkeits – Modells um einige unterschiedliche Aspekte der Mitarbeitermotivation im Arbeitsprozess ansprechen.
Dies führte zu einem sehr intensiven Erfahrungsautausch zu verschiedenen Persönlichkeitsmodellen, deren entweder wissensschaftliche oder Praxis – Tauglichkeit und den Nutzen sollcher Modelle für den einsatz im Unternehmen insgesamt.

Es war ein sehr interessanter und intensiver Stammtisch, bei denen unterschiedliche Ansätze der Mitarbeitermotivation diskutiert und vorgestellt wurden.

Vielen Dank allen Teilnehmern.

Herzliche Grüße
Dirk Liesch

PS: Der Rückblick wurde hier erst so spät eingestellt, da er eigentlich schon (inkl. Veranstaltungshinweis) für die kommende neue GfWM-Site gedacht war.

Dem Unternehmer-Stammtisch in Bautzen liegt das „last-monday“ Konzept zugrunde.