KnowledgeCamp

KnowledgeCamp 2015 am 26. – 27.06.2015 in Dresden

Zwei Tage, 93 Teilnehmer, 43 Sessions – Ein Erfolg!

 
Das 6. Barcamp der Gesellschaft für Wissensmanagement e.V. (GfWM) fand am 26. bis 27. Juni 2015 in Zusammenarbeit mit unserem Kooperations-Partner, dem eBusiness-Lotse Dresden im Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft statt. Darüber hinaus wurden mit den Tagungen GeNeMe '15, ProWM 2015 und dem KnowledgeCamp dieses Jahr gleich drei Veranstaltungen mit sich gegenseitig ergänzenden thematischen Schwerpunkten unter dem gemeinsamen Dach Wissensgemeinschaften 2015 in Dresden zusammengebracht.

In 43 Sessions (Vorträgen, Diskussionen und Workshops) wurden neue Entwicklungen sowie praktische Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis im Umgang mit “Wissen im Unternehmen” ausgetauscht. praktische Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis sowie der künftige Umgang mit Wissen im Unternehmen ausgetauscht. Dabei ging es um Themen wie den Wandel der Arbeitswelt und die Gestaltung der Rahmenbedingungen von Wissensarbeit. Weitere Themen waren: Fehlerkultur, Working Out Loud, Organisationales Lernen, Irritation und Intuition, ISO 9001:2015, Big Data, u.v.m.

93 Teilnehmer/-innen – Unternehmer, Fach- und Führungskräfte, Personalentwickler und Wissensmanagement-Verantwortliche hatten im Barcamp-Format die Möglichkeit der aktiven Beteiligung. Eigene relevante Inhalte zum Thema konnten am Morgen der beiden Veranstaltungstage eingebracht werden.

Weiterführende Informationen unter: http://knowledgecamp.gfwm.de/
Beiträge auf dem GfWM WeBlog unter: Liebe Macher – DANKE! & in einem Rückblick

Sponsoren / Partner 2015

Mitorganisation:

eBusiness-Lotse DresdenWissensgemeinschaften 2015

Gold-Sponsoren:

HAYS AGinterface:projectsKapow Software

Fördermitglieder:

T-Systems Multimedia SolutionsEMPOLIS Information Management

Logo-Partner:

CommunardoTechSmithDatenlabor Berlinck2: Wir organisieren Wissen!Missing Puzzle Piece Knowledge Management ConsultingDLConsultVOLLMAR

Kooperations-Partner:

KRC e.V.AUGENHÖHE – Film und DialogCommunity of Knowledgewissensmanagement - Das Magazin für Führungskräfteprojektwerk