Auftaktveranstaltung Gamification

GAMIFICATION: was verbirgt sich hinter diesem Begriff? Was ist das? Warum und wie nutzt es dem Wissensmanagement?  Spezialisten und alle Neugierigen sind herzlich willkommen. An diesem Abend beginnen wir uns mit diesem schillernden Ansatz auseinander zu setzen, Anwendungen vorzustellen und Gemeinsamkeiten mit anderen Ansätzen zu finden, wie z.B. beim Design Thinking. Jacky und Frank, die ja komplett unterschiedlichen Arbeitsansätze vertreten („Embodying Diversity“ auf der einen und „virtuelle Lernräume“ auf der anderen Seite), haben großes Interesse länger an dem Thema Gamifikation zu arbeiten. Ein Gerücht sagt, der Mensch ist ein spielendes Wesen. Das wollen wir gern an diesen Abenden in die Realität umsetzen. Was noch dazu passt: http://www.hki.uni-koeln.de/sites/all/files/courses/8068/Gamification.pdf http://de.wikipedia.org/wiki/Gamification ORT: Im Atelier Zeit: 19:00 – 21:30 Uhr Ihr seit herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Frank und Jacky P.S. Zur Erinnerung: die Themen des Knowledge Talks bestimmen wir gemeinsam. Wer weitere Themen einbringen möchte, ist herzlich eingeladen, dies zu tun. Im Sinne der „Kollegialen Beratung“ nutzen wir gern unser Wissen, um aktuelle Anliegen gemeinsam zu bearbeiten.

 

Nachtrag vom 4.7.2015: ein Eintrag in unsere Doodle-Liste wäre Klasse ob ihr kommt und ggf. ein Kommentar.

Jacky und Frank