GfWM CafeWeBlog

Wissensmanagement Learning Circle

Intro

Stellt euch ein Lagerfeuer vor.  Ein Lagerfeuer ist ein Ort, an dem sich Menschen sicher fühlen. Und sich auf Augenhöhe austauschen.

Genug gelesen, hier geht’s direkt zum Teams-Meeting

Feuer gibt uns Geborgenheit und Sicherheit

Mehr zum Circle haben wir in unserem Teams-Kanal in OneNote beschrieben. Hier kommt eine pdf-Datei des Entwurfs vom 2.2.2023 Die aktuelle Version steht allen Teams-TeilGebern zur Verfügung…

Apropos: Wenn du schon Teil der GfWM-Café Community bist, dann hast du auch Zugriff auf den Kanal WM-Learning-Circle

Wozu: Wissen teilen und lernen

Kommt vorbei und werdet vom TeilNehmer zum TeilGeber

möge die Macht des Wissens mit euch sein
Teile und lerne

Mein Glaubenssatz: Ich kann von jedem Menschen auf der Welt etwas lernen, wenn ich selber dafür offen bin.

Was: Alles rund ums Wissensmanagement

  • Methoden und Tools
  • Wer kennt was
  • Wer nutzt was
  • Wo finde ich was
  • Links zu Dokumentationen und Literatur.

Wie:

Werdet teil unseres Learning Circles. Wie genau? Kommt vorbei und nehmt teil am Austausch.

 Für unseren Learning Circle treffen wir uns jeden Dienstagabend zum Lernsprint um 18:00 Uhr Hier in Teams. Wenn ihr teilnehmt, dann werdet ihr in der Community sichtbar. Eure Teilnahme wird in Teams mit protokolliert, eurer Chat wird mit anderen aus dem Circle geteilt. Ihr bekommt zu euren Fragen und Ideen Antworten und gebt auch welche. Fürs reinschnuppern, ob das was für euch ist, kommt 5 min vor 18:00 Uhr ins Meeting. Wir lassen euch gerne vorher rein.

Wenn ihr wollt, dann könnt ihr formlos ein Teil der Community werden. Als Gast habt ihr die Möglichkeit, auf unsere Dokumente zuzugreifen, sie zu erweitern und verbessern.

Wenn ihr GfWM Mitglied seid, dann besteht die Möglichkeit einen O365 Account vom Verein zu bekommen.