GfWM Frankfurt-Rhein-Main

Herzlich willkommen bei der Regionalgruppe Frankfurt-Rhein-Main

Die Regionalgruppe Frankfurt-Rhein-Main trifft sich regelmäßig an jedem dritten Freitag im Monat via Zoom von 16:30 bis 18:00 Uhr. Im Dezember 2021 stand das Thema Wissenstransfer einmal umgekehrt – Pilotprojekt Reverse Mentoring der Deutschen Bundesbank auf der Tagesordnung.

Vor ungefähr einem halben Jahr startete in der Deutschen Bundesbank das Pilotprojekt „Reverse Mentoring“. Dabei nehmen erfahrene Führungskräfte die Rolle der Lernenden ein und Nachwuchskräfte werden zu Lehrenden. Werner Neumer (Mitarbeiter des Demografiebeauftragten der Bundesbank) stellte im Mai-Jour fixe der Regionalgruppe Frankfurt-Rhein-Main die Ziele und Vorgehensweise des Projekts vor. Wir berichteten darüber im Newsletter Nr. 3, August 2021 und verweisen auf einen Betrag von Werner Neumer: „Wissenstransfer einmal umgekehrt“ .

Wie dieses spannende Wissensmanagement-Projekt verlaufen ist und welche Erfahrungen in der Bundesbank damit gemacht wurden, diskutierten wir an unserem Dezember-Jour fixe, der am 17.12.2021 stattfand. Da das Thema auch außerhalb der Regionalgruppe auf sehr positive Resonanz gestoßen ist, öffneten wir diesen Regionalgruppen-Jour fixe für alle Interessierten aus der GfWM.

Vielen Dank an Werner Neumer für seinen spannenden Impuls – und an alle. die dabei waren.

Auch beim nächsten Jour fixe am 21.1.2022 freuen wir uns auf zahlreiche Teilnehmer*innen – das Thema geben wir rechtzeitig bekannt.

Kontakt/Anmeldung: gudrun.schmidt@gfwm.de oder michael.borchardt@gfwm.de

Das Regionalkoordinatoren-Team Gudrun Schmidt und Michael Borchardt

Regionalkoordinatoren Frankfurt-Rhein-Main

Gudrun Schmidt – Ansprechpartnerin für (neue) Mitglieder und Kooperationsanfragen
E-Mail: gudrun.schmidt@gfwm.de


Michael Borchardt
E-Mail: michael.borchardt@gfwm.de