GfWM-Regionalgruppe Frankfurt-Rhein-Main - Jour fixe

GfWM-Regionalgruppe Frankfurt-Rhein-Main - Jour fixe


20. Januar 2023

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen aus der Region Frankfurt-Rhein-Main

inzwischen erleben wir winterliche Wetterkapriolen und die ersten Schneeflocken rieseln herab. Analog zu den unguten Zeitläuften - schauen wir exemplarisch in den Osten unseres Kontinents, wo immer noch ein veritabler Krieg in und um die Ukraine tobt. Naja, eigentlich bereits seit acht Jahren, wenn man es ernst nimmt. Unsere besten Wünsche und Bitten begleiten unsere ukrainischen Nachbarn und jene Menschen in Russland, denen dieser Krieg ebenfalls zuwider ist.

Nun sind wir schon auf einer gewissen (thematischen) Flughöhe - deshalb ein kleiner Blick auf das restliche Jahr 2022 und auf die kommenden Themen der Jour fixes in der Region
- konkrete Termine folgen:
  • „Wissensmanagement und Generationenwechsel“ / Fachkräftemangel und Fragestellungen rund um „Onboarding 50+“
  • Wissensmanagement und hybrides Arbeiten (Termin noch offen)
  • Follow-up der Diskussion um ISO 30401 und DIN SPEC 91442 (Wissensmanagement für KMU)  (Termin noch offen)
  • Wissensmanagement in der Verwaltung (Termin noch offen)

Weiterhin wird sich die Regionalgruppe regelmäßig jeweils am dritten Freitag des Monats online und wenn möglich, zwischendurch auch wieder live und in Farbe treffen - so im Dezember 2022 geplant für den Jahresauftakt am 20.1.2023. Gäste sind herzlich willkommen. Kontakt: Maggie Reeves (margarete.reeves@gfwm.de) - über sie bekommt Ihr auch nähere Informationen und ggfls. die konkrete Einladung - jetzt und natürlich auch künftig.

Protokolle und Dokumente zu unseren Themen findet Ihr wie immer in unserem regionalen GfWM-Teams-Kanal unter https://t1p.de/uswd

Mit herzlichen Grüssen Euer "altes" Regionalkoordinatoren-Team
Gudrun Schmidt und Michael Borchardt

Zum 1. Januar 2023 hat Maggie Reeves (margarete.reeves@gfwm.de) diese Funktion auf eigenen Wunsch hin übernommen (und freut sich noch über MitstreiterInnen) - wir wünschen ihr ein glückliches Händchen und eine erfolgreiche Arbeit.

Kompletten Kalender ansehen