Home

Fünf Exzellente Wissensorganisationen sind ausgezeichnet

Erstmalig nach 2009 und 2012 hat die GfWM als Träger des Wettbewerbs zusammen mit der Zeitschrift Wissensmanagement aus sieben Finalisten fünf „Exzellente Wissensorganisation 2015“ ausgewählt und auf den Wissensmanagement Tagen in Stuttgart ausgezeichnet. Es war ein enges Rennen und alle Finalisten haben herausragende Beispiele des Wissensmanagements geliefert. Somit war es für die unabhängige Jury dieses Mal nicht möglich den einen Sieger zu küren, denn zu vielfältig sind die unternehmensspezifischen Ausprägungen, Schwerpunktsetzungen und relevanten Methoden des Wissensmanagements der Einzelnen.

Alle Wettbewerbsteilnehmer haben allerdings einhellig bestätigt, dass der Austausch mit anderen Unternehmen, der Jury und die eigene kritische Auseinandersetzung mit dem Thema das lohnenswerte war und „Sieger“ zu sein nachrangig ist. Der Wettbewerb dient dem Lernen voneinander!
In diesem Sinn werden alle Finalisten nun in einem Jahrbuch, in der Zeitschrift Wissensmanagement und auf der Web-Plattform www.wissensexzellenz.de mit einer Fallstudie vorgestellt, um damit weiteren Organisationen Impulse zur Nachahmung zu liefern.

Das Logo „Exzellente Wissensorganisation 2015“ als Qualitätssiegel für ihr Unternehmen dürfen nun nachfolgende Unternehmungen tragen: Allresist GmbH, die INFOMOTION GmbH, die KSM Castings Group GmbH, die Meusburger Georg GmbH & Co KG und die New Communication GmbH & Co KG.

Weiter Informationen sind der Pressemeldung zu entnehmen und finden sich auf der Web-Seite www.wissensexzellenz.de.