Rheinland

Knowledge Talk im Atelier

Kommenden Dienstag, 28. April im Atelier.

Diesmal setzen wir uns mit dem Sinn und Nutzen von digitalen Archivsystemen wie OneNote vs. Evernote auseinander. Was ist das? Warum nutze ich es? Wie nutze ich es?

Jacky nutzt Evernote, Frank die OneNote. Ich vermute ja, das Evernote Stärken für den einzelnen hat. Und OneNote seine Stärken mit Office und SharePoint ausspielt.

Frank: ich werde meine Erfahrung beim zusammenarbeiten im Team berichten, als auch Schwächen auf einzelnen Mobile Devices berichten. OneNote <> OneNote

Jacky: ich werde meine Erfahrung beim Archivieren und beim GTD berichten.

Ein Gerücht sagt, bei 255 Büchern ist Schluss mit Lustig. Wir werden sehen und hören.

Was noch dazu passt: http://de.wikipedia.org/wiki/Getting_Things_Done

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_OneNote   http://de.wikipedia.org/wiki/Evernote

Ihr seit herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Frank und Jacky

P.S.

Zur Erinnerung: die Themen des Knowledge Talks bestimmen wir gemeinsam. Wer weitere Themen einbringen möchte, ist herzlich eingeladen, dies zu tun. Im Sinne der „Kollegialen Beratung“ nutzen wir gern unser Wissen, um aktuelle Anliegen gemeinsam zu bearbeiten.