Sachsen

Präsentation + Veranstaltungsrückblick “Erfahrungen weitergeben” #eblwm

Arbeit macht Spaß oder krank.”  war eines der zentralen Zitate in einer interessanten Diskussion.

Trotz oder wegen der der geringen Teilnehmerzahl hat sich ein intensiver Erfahrungsaustausch, eingebettet in den Impulsvortrag ergeben. So wurden direkt zu den “Folien” die entsprechenden Themen zur Mitarbeitermotivation, zum Einsatz von offenen Methoden, zu den Risiken und Erfahrungen des Fishbowl – Einsatzes und zu den eigenen Maßnahmen und Erfahrungen im Unternehmen diskustiert.

Wie motiviert man seine Mitarbeiter zum Austausch von Erfahrungen und erreicht, dass sie Spaß an der Arbeit haben. Wie ist man selbst Vorbild als Unternehmer. Wie ist die eigene Herangehensweise. Welche Modelle, Vorbilder und Methoden versucht jeder in seinen Unternehmen…

waren die Themen des Gesprächs.

Eine der Buchempfehlungen aus dem Erfahrungsaustausch ist: “Führen, Leisten, Leben. Wirksames Management für eine neue Zeit” (Fredmund Malik)

HG Dirk Liesch

— die “last monday” Unternehmer -Stammtische des eBusiness-Lotsen Dresden finden in Kooperatin mit  GfWM regional Sachsen statt.