Österreich

Save the date: GfWM Regionaltreffen am 1.April in Eisenstadt – kein Scherz!

(Gastbeitrag der StudentInnen der Fachhochschule Burgenland)

Jetzt ist es bald soweit! Am 1. April, 16 Uhr, findet das nächste Regionaltreffen der GfWM-Österreich zum Thema „Kontinuierliche Wissenserhaltung in der mobilen, digitalen Arbeitswelt“ an der Fachhochschule Burgenland statt. Wenn du dich für dieses Thema interessierst, etwas Neues für dich entdecken möchtest bzw. Erfahrungen in dem Bereich hast und diese mit anderen teilen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Begleite uns in die innovative Welt des mobilen Arbeitslebens!

Die Studierenden des Studiengangs „Angewandtes Wissensmanagement“ sind bereits fleißig dabei ein unvergessliches Event für dich zu planen! Einen ersten Einblick über den Verlauf des GfWM-Regionaltreffens im schönen Burgenland bietet Ihnen unser Ablaufplan:

pecha

Hat dich unsere Planung neugierig gemacht? Dann nimm teil am GfWM-Regionaltreffen und lerne nicht nur Pecha-Kucha kennen, sondern auch viele weitere spannende Gamestorming-Methoden!

Was erwartet dich?

Natürlich reichen gute Methoden allein nicht aus, um ein gutes Event auf die Beine zu stellen. Daher freuen wir uns ganz besonders, die folgenden Vortragenden am 1. April bei uns begrüßen zu dürfen:

  • Michael Vogler – KulturDesign
  • Haider Shnawa – ShareVision
  • Andreas Schachermeier – ConSense GmbH
  • Peter Fasol – logic4Biz
  • Marcus Wieschhof– FH Burgenland

 

Unsere Vortragenden stellen sich der Herausforderung ihre Präsentationen im Pecha Kucha-Stil zu halten und werden dabei unter anderem folgende Themen behandeln:

  • Wissenserhaltung – Wissensweitergabe im Weinmanagement
  • WM-Portale mit MS Technologien im mobilen Arbeitsleben
  • Arbeitsplatzmobilität – Warum arbeiten wir gerade hier?
  • u. v. m.

 

Abschließend bietet die Veranstaltung im gemütlichen Beisammensein genügend Zeit für Diskussion, Networking und Erfahrungsaustausch und für Verpflegung ist natürlich auch gesorgt.

Wie, was, wo, wann?

Also! So schnell wie möglich hier anmelden und einen Platz sichern! Hier findest du noch einmal alle wichtigen Infos im Überblick:

Wo? – FH Burgenland, Campus 1, 7000 Eisenstadt
Wann? – Am 1. April 2016 um 16:00 Uhr
Was? – GfWM Regionaltreffen zum Thema „Kontinuierliche Wissenserhaltung in der mobilen, digitalen Arbeitswelt“
Wie? – Am besten mit dem Auto (Hier gibt’s den Anfahrtsplan)

 

sponsoren

Wir möchten uns auch ganz herzlich bei unseren Sponsoren und allen Helfern für ihre Unterstützung und ihren Einsatz bedanken, ohne den das GfWM Regionaltreffen nicht möglich gewesen wäre.

Wir freuen uns schon auf Euer Kommen!

#GfWM@FHburgenland #PechaKuchaMeetsFHburgenland

(Gastbeitrag der StudentInnen der Fachhochschule Burgenland)