Key Take-aways von einem Social-Media Training

Menschen lesen Menschen; Dabei ist der Mensch der Messenger, der etwas zu erzählen hat. Gerne auch in Bildern.

Wenn man nichts zu erzählen hat, dann postet man Essen oder Tierbabies.

Wesentlich dabei: etwas zu produzieren, das die Menschen berührt und einen Nutzen stiftet

3 wesentliche Merkmale:
1) Reichweite – wen erreiche ich mit meinen Posts? Blasenbildung im Sinne einer geschlossenen Benutzergruppe kann schnell wertlos werden.
2) Relevanz – wo ist der Nutzen für den Empfänger?
3) Reputation – welche Strategie wird verfolgt? (Persönlichkeit, Professionalität, weltverbessernd, neugierig, hilfsbereit …)

& don’t do anything stupid …

Also, warum poste ich das hier?
– ich fand die Impulse sehr gut und zum Teil für mich neu – ev. ist auch für euch etwas Neues dabei?
– Social Media ist unser Leben – jetzt und in Zukunft!
– ich hoffe, das hilft 🙂

Ich freue mich auf eine kritische Auseinandersetzung !