Kiel

Nachgang zum Fishbowl Wissen

Thema: Wie viel Wissensmanagement ist gut? Ein individualisierter Ansatz

starterkitchen.de im Wissenschaftspark Kiel: Zum 25. Fishbowl Wissen ein neuer, wunderbarer Raum für unser regionales Format. Und – durch leider direkten Veranstaltungswettbewerb im Wissenschaftspark – dieses Mal klein im Hinblick auf die Teilnehmerzahl, war es inhaltlich doch wieder groß! In der etwas anderen Atmosphäre wurde der „tool-bezogene“ Beitrag dennoch vielseitig, vielschichtig und vor allem praxisorientiert diskutiert.

Dr. Saskia Bochert vom Fachbereich Wirtschaft/ FH Kiel hat nach Ihrem Impuls zum Kieler Reifegradmodell die Fragen in Raum gestellt „Wie viel Aufmerksamkeit braucht ein Wissensmanagement im Unternehmen?“ und „Welche Unternehmens- oder Kontext-spezifischen Kriterien beeinflussen die Ausprägung des Wissensmanagement?“. Was die Teilnehmer haben mitnehmen können, ist der Präsentation zu entnehmen. -> hier