Home

Wissensmanagement MOOC im Herbst 2016

Heute hat Prof. Eric Tsui, Professor für Wissensmanagement an der Hongkong PolyU, angekündigt, dass es im September 2016 eine Neuauflage seines MOOCs ISE101x Knowledge Management and Big Data in Business geben wird.

Bereits in 2012 hatten wir Eric bei uns in der Akademie zum Thema Personal Knoledge Management (PKM), Personal Learning Environments (PLE) und Personal Learning Networks (PLN) zu Gast. Der Vortrag war damals sehr gut angekommen (Videos auf Youtube). Mit von der Partie wird auch wieder Prof. Klaus Tochtermann (ehem. Know Center Graz) sein.

Plattform für den Wissensmanagement MOOC wird wie auch beim letzten Durchlauf edX sein. Die Teilnahme am MOOC ist kostenlos.

Simon Dueckert

lernOS Guide. Im Bereich Wissensmanagement und Lernende Organisationen seit über 20 Jahren aktiv. Mehr auf sdueckert.wordpress.com, cogneon.de, auf Linkedin oder auf Twitter unter @simondueckert.