QualitätsmanagementWissensmanagement und Qualitätsmanagement

ISO 9001:2015 – Umgang mit Wissen – Statusabfrage 2016

In der Norm ISO 9001:2015 wird der systematische Umgang mit den Faktoren Wissen und Kompetenzen gefordert. Im Herbst 2015 haben die Gesellschaft für Wissensmanagement e. V. und die Deutsche Gesellschaft für Qualität eine gemeinsame Befragung zu den Themen Wissen und Kompetenzen in ISO 9001:2015 durchgeführt. Der Status Quo des Kenntnisstands über die neuen Anforderungen und der Überblick zu genutzten Praktiken wurden in einer Studie  zusammengefasst, die wir im April diesen Jahres veröffentlicht haben.

Ein Jahr nach der Revision wiederholen wir nun die Befragung, um die weiteren Entwicklungen zu verfolgen. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an der Befragung, die bis zum Ende November möglich sein wird.