HinweisPartnerWeBlog

Umfrage zum Status von Wissensmanagement-Professionals


Es dürfte für Wissensmanager interessant sein, etwas über andere KMers zu erfahren, was sie tatsächlich tun, wie sie arbeiten oder wie sie ihr Kompetenzniveau verbessern? Kristina Mirchuk und ich haben mit Hilfestellung von einigen Aktiven aus dem Kontext unseres Partners KMGN (KM Global Network) eine Umfrage erstellt und wollen sie nutzen, um die Transparenz zu verbessern und einen kurzen Bericht über den “Stand der Wissensmanagement-Fachleute” zu erstellen. Ideal schaffen wir es bis Februar und wollen den Bericht auch auf der Website teilen. Dazu benötigen wir aber bitte (möglichst VIEL) Input.

Bitte teilt den Link zur Umfrage und tragt dazu bei, die Reichweite der Umfrage und der daraus entstehenden Darstellung zu erhöhen.

https://forms.gle/AfY2JwkUFJcSSNMe9

Die Umfrage ist in 3 Abschnitte mit insgesamt 27 Fragen gegliedert und erfordert in der Regel weniger als 15 Minuten Zeit: Es geht in 3 Kapiteln um Demografische Daten / KM-Rolle / Lernperspektive.

Wir möchten so viele Regionen und Länder wie möglich abdecken, um “umfassend” zu sein. Eine Aggregation auf regionaler oder Länderebene kann vorgenommen werden, wenn mehr als 12 Antworten für diesen Bereich vorliegen. Ich denke, für D/A/CH können wir das locker schaffen! Ich bin gespannt, welche Region die meisten KMers aktiviert.