Digitale TransformationsprozesseFachgruppenWeBlog

e-NRW Kongress 2021 „Die Digitale Dekade 2020-2030“ in NRW – Strategie und Umsetzung der „Verwaltung 4.0“ in Land und Kommunen!

Er ist ein fester Termin in jedem Herbst: der renommierte Fachkongress e-NRW. In diesem Jahr fand er pandemiebedingt  am 10. November 2021 nochmals vollständig als virtuelle Veranstaltung statt. Erneut trafen sich Expertinnen und Experten und diskutierten in 14 Fachforen die aktuellen Themen der Verwaltungsdigitalisierung. Hochkarätige Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft  gaben im  Hauptprogramm spannenden Impulse für die Veranstaltung und weiterführende Diskussionen.

Die Gesellschaft für Wissensmanagement (GfWM) e. V. beteiligt sich bereits seit vielen Jahren an der Fachkonferenz. Als Leiterin der Fachgruppe Digitale Transformationsprozesse in der GfWM hatte ich erneut die Gelegenheit, zwei Fachforen zu moderieren, die einen direkten Bezug zu unseren Arbeitsschwerpunkten haben: Umgang mit veränderter Führungskultur in der digitalen Welt und digitales Mindset für moderne Verwaltungsleitungen. Einige Impressionen aus den beiden Fachforen erscheinen im nächsten GfWM-Newsletter. Für Mitglieder der Fachgruppe Digitale Transformationsprozesse sind sie bereits vorab im Team der Fachgruppe abrufbar.


GfWM-Fachgruppe Digitale Transformationsprozesse: Startseite und Kontakt