EWO 2018QualitätsmanagementWeBlogWissensmanagement und Qualitätsmanagement

Exzellente Wissensorganisation 2018 ist Preisträger des Ludwig Erhard Preises 2020

Augenhöhe-Camp und GfWM-KnowledgeCamp – München, 23. – 24. Oktober 2018

2018 hat die GfWM als Träger der Initiative den Titel Exzellente Wissensorganisation u.a. an den K.F.F. Mettenheim e. V., einen Fußball-Freizeit-Verein vergeben. Wir hoben hervor, dass “die Wissensorganisation Katalanische Fußball Freunde Mettenheim von Beginn an Wissen als zentrale Ressource versteht und den permanenten Wissensaustausch zwischen allen Sparten, Themengruppen und Bereichen durch eine barrierefreie Kommunikation unterstützt” (aus der Laudatio).

Der K.F.F. Mettenheim e. V. erhielt heute den Ludwig-Erhard-Preis in Bronze und zeigt damit, dass er den vor Jahren beschrittenen Weg zur organisationalen Exzellenz konsequent weitergeht. “Der KFF Mettenheim e. V. konnte sich als erster Sportverein die Bronze-Platzierung sichern. Als ein ausschließlich von ehrenamtlichen „Funktionären“ geführter Verein hat er es geschafft eine Reife zu erreichen, die bisher noch nie bei einem Sportverein wahrgenommen wurde” (aus der Pressemitteilung).

Der Ludwig Erhard Preis ist “der älteste und hochwertigste deutsche Excellence-Preis, mit dem Unternehmen oder Institutionen ausgezeichnet werden, die sich um Excellence made in Germany verdient gemacht haben” (Zitat von der Homepage). Der Ludwig Erhard Preis beruht auf dem EFQM-Modell der European Foundation for Quality Management. Er implementiert dieses internationale Benchmark-Verfahren in Deutschland.

Wir gratulieren herzlich und wünschen dem K.F.F. Team noch viele Erfolge auf der weiteren Reise zur (Wissens-)Exzellenz der Organisation.